Angel's Landing ist eines der beliebtesten Wanderziele des Zion Nationalparks. Die Gründe sind klar: Die 360° Aussicht über den Nationalpark ist einzigartig und der Wanderweg über den schmalen Grat ein richtiges Erlebnis. Trittsicher und schwindelfrei solltet ihr allerdings sein, sonst habt ihr nicht soviel Spaß hier oben.
Der Wanderweg und seine Etappen:
Ausgangspunkt: Bus Shuttle Haltestelle "The Grotto"
1 Etappe: Start in den West Rim Trail. Ein entspannter Wanderweg entlang des Virgin River.
2 Etappe: Walter Wiggles - steile Serpentinen die sich am Fels nach oben schlängeln.
3. Etappe: Scouts Lookout Point - für einige Wanderer die nicht schwindelfrei sind, ist hier der Weg zu Ende. Nichts desto trotz lohnt sich der Aufstieg auch bis hierher. Die Aussicht ist ebenfalls sehr sehenswert.
4. Etappe: Geschafft! Angels Landing auf 1765 m Höhe.
Starte so früh wie möglich oder am späten Nachmittag in den Wanderweg! Auf Grund seiner Beliebtheit, sind hier sehr viele Besucher unterwegs. Auf den Wegen ist das kein Problem, aber an den Ketten und engen Passagen schon. Die Wege sind zur Hauptzeit so voll, dass es nur verzögert vorwärts geht. Da Hin- und Rückweg gleich sind, wird es besonders unangenehm an den Stücken, wo eigentlich nur Platz für eine Person ist.
Wenn ihr Euch bis vor an die Spitze von Angels Landing traut, könnt ihr die Flussschlinge "Big Bend" sehen, die sich um die Felsformation schlängelt.
Fakten - Angels Landing Trail:
Schwierigkeitsgrad: schwierig bis anstrengend
Länge: 8km Rundweg
Höhe: 463 m
Dauer: 4h
MEIN TIPP: Auf keinen Fall verpassen! Selbst Wandermuffel werden den Ausblick lieben.
Kommentar schreiben